MARKETING & VERTRIEB

Machen Sie Ihr Unternehmen erfolgreich

Marktpositionierung durch zielgerichtete Unternehmenskommunikation

 

MarketingVertriebIn unserer heutigen schnelllebigen Informationswelt wird es für jedes Unternehmen immer wichtiger, sich am Markt richtig zu positionieren und darzustellen. Gutes Marketing und eine funktionier­ende, umfassende Unternehmens­­­kommunikation sind dabei unerlässlich.

Doch was bedeutet das? Welche Kommunikation­skanäle, Instrumente und Maßnahmen werden eingesetzt, um das Unternehmen und seine Leist­ungen bei allen relevanten Zielgruppen nach innen und außen optimal darzustellen?

Wie sehen Ihre Unternehmensziele, Ihre Marketing- und Vertriebsziele und auch Ihre persönlichen Zielsetzungen aus? Kennen Sie die Stärken und Schwächen Ihres Unter­nehmens? Kennen Sie Ihre Zielgruppe? Was ist das besondere an Ihrem Unternehmen? Warum sollten potenzielle Kunden bei Ihnen und nicht woanders kaufen?

 

Inhalte:

  • Finden und definieren Sie ihre individuellen Ziele
  • Analysieren Sie Ihre Stärken und Schwächen und lernen Sie, Schwächen zu kompensieren und Stärken optimal einzusetzen
  • Definieren Sie den USP (Alleinstellungsmerkmal) Ihres Unternehmens und finden Sie die Botschaft für Ihre Unternehmenskommunikation

 

Erfahren Sie die grundlegenden Schritte erfolgreichen Marketings und zielgerichteter Unternehmenskommunikation.