ERFOLGREICH VERKAUFEN


Überzeugen Sie ihre Kunden

Verkaufen Sie Vertrauen und Kompetenz, emotional und überzeugend

 

Erfolgreiche Verkäufer/innen beraten ihre Kunden gut, kompetent und schnell. Doch nicht nur das ist das Geheimnis zum Erfolg – die Kunden fühlen sich von den Verkäufern verstanden.
Das sollte auch am Telefon so sein. Bestenfalls ebenso gut, als ob der Verkäufer dem Kunden persönlich gegenübersitzen würde. Geschäfte werden von Mensch zu Mensch gemacht, Menschen verlassen sich auf Menschen. Daher spielt die Beziehungs­ebene eines Kontaktes eine absolut dominan­te Rolle.

Stimme, Tonfall, Freundlichkeit, Stimmung und Wortwahl entscheiden zu 87 % über den Eindruck, den der/die Verkäufer/in beim potenziellen Kunden hinterlässt.

 

 

 

 Inhalte

Die richtige Einstellung zum Verkauf allgemein und am Telefon erlangen

  • Den richtigen „Ton“ treffen – Den Klang der Stimme kontrollieren und sich der Wirkung von Stimme und Körpersprache im Kommunikationsprozess bewusst sein
  • Die richtige Formulierung und Wortwahl finden
  • Gespräche optimal vorbereiten können – vom positiven Gesprächseinstieg bis zum erfolgreichen Gesprächsabschluss
  • Erstellen des (Telefon-)Leitfadens – vom Einstieg ins Gespräch (die ersten Sekunden sind entscheiden), über die Nutzenargumentation und Einwandbehandlung bis zur Zielvereinbarung und dem positiven Gesprächsabschluss