Das Unternehmen

ALLISMA – Agentur & Akademie für Kommunikation wurde im Juli 2008 von Anja Böhm (vorher Persch) mit Sitz in Zweibrücken/Rheinland-Pfalz gegründet.
Die Kernbereiche von ALLISMA reichen von der Marktanalyse über die Marketing- und Kommunikationsberatung bis zur Personal- und Persönlichkeitsentwicklung.
Anja Böhm startete nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft ihren Karriereweg in den Designer Outlets Zweibrücken. Als Marketing- und Tourismus-Managerin war sie dort für die Marktpositionierung und marketingstrategische Ausrichtung des größten und erfolgreichsten Outlet Center Deutschlands verantwortlich. Danach folgten weitere Jahre als Marketing- und Vertriebsleiterin bei der AAG Saarbrücken, einem Dienstleistungsunternehmen für e-Lösungen und Kommunikation.
Neben der Geschäftsführung ihres Unternehmens und ihrer Tätigkeit als Strategieberaterin und Trainerin ist Anja Böhm Dozentin an der ASW Berufsakademie Saarland für Marketing, Marktforschung und Kommunikationspsychologie, sowie im Masterstudiengang „Sustainable Marketing & Leadership“ an der Fresenius Hochschule in Wiesbaden.
2017 verlegte die gebürtige Saarländerin ihren Firmensitz nach Homburg/Saar.
Von 2012 bis 2024 führte sie als Präsidentin den Marketingclub Saar, einer der größten Wirtschaftsclubs im Saarland und der im Deutschen Marketingverband organisierten Clubs in ganz Deutschland.
Heute zählen zu den Kunden von ALLISMA national und international operierende Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Unternehmen aus dem Mittelstand unterschiedlichster Branchen.

ALLISMA – Agentur & Akademie für Kommunikation wurde im Juli 2008 von Anja Böhm (vorher Persch) mit Sitz in Zweibrücken/Rheinland-Pfalz gegründet.
Die Kernbereiche von ALLISMA reichen von der Marktanalyse über die Marketing- und Kommunikationsberatung bis zur Personal- und Persönlichkeitsentwicklung.
Anja Böhm startete nach ihrem Studium der Betriebswirtschaft ihren Karriereweg in den Designer Outlets Zweibrücken. Als Marketing- und Tourismus-Managerin war sie dort für die Marktpositionierung und marketingstrategische Ausrichtung des größten und erfolgreichsten Outlet Center Deutschlands verantwortlich. Danach folgten weitere Jahre als Marketing- und Vertriebsleiterin bei der AAG Saarbrücken, einem Dienstleistungsunternehmen für e-Lösungen und Kommunikation.
Neben der Geschäftsführung ihres Unternehmens und ihrer Tätigkeit als Strategieberaterin und Trainerin ist Anja Böhm Dozentin an der ASW Berufsakademie Saarland für Marketing, Marktforschung und Kommunikationspsychologie, sowie im Masterstudiengang „Sustainable Marketing & Leadership“ an der Fresenius Hochschule in Wiesbaden.
2017 verlegte die gebürtige Saarländerin ihren Firmensitz nach Homburg/Saar.
Von 2012 bis 2024 führte sie als Präsidentin den Marketingclub Saar, einer der größten Wirtschaftsclubs im Saarland und der im Deutschen Marketingverband organisierten Clubs in ganz Deutschland.
Heute zählen zu den Kunden von ALLISMA national und international operierende Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Unternehmen aus dem Mittelstand unterschiedlichster Branchen.