Erfolgreich verkaufen: Überzeugen Sie Ihre Kunden – ehrlich und motiviert!

Erfolgreiche Verkäufer/innen beraten ihre Kunden gut, kompetent und schnell. Doch nicht nur das ist das Geheimnis zum Erfolg – die Kunden fühlen sich von den Verkäufern verstanden. Das muss auch am Telefon so sein. Bestenfalls ebenso gut, als ob der Verkäufer Ihnen persönlich gegenübersitzen würde. Geschäfte werden von Mensch zu Mensch gemacht, Menschen verlassen sich auf Menschen. Daher spielt die Beziehungsebene eines Kontaktes eine absolut dominante Rolle. Stimme, Tonfall, Freundlichkeit, Stimmung und Wortwahl entscheiden zu 87 % über den Eindruck, den der/die Verkäufer/in beim potenziellen Kunden hinterlässt.

Und dabei ist bereits der erste Eindruck entscheidend.

Inhalte:

  • Die richtige Einstellung zum Verkauf allgemein und am Telefon erlangen
  • Den richtigen „Ton“ treffen – Den Klang der Stimme kontrollieren und sich der Wirkung von Stimme und Körpersprache im Kommunikationsprozess bewusst sein
  • Die richtige Formulierung und Wortwahl finden
  • Gespräche optimal vorbereiten können – vom positiven Gesprächseinstieg bis zum erfolgreichen Gesprächsabschluss
  • Erstellen des (Telefon-)Leitfadens – vom Einstieg ins Gespräch (die ersten Sekunden sind entscheiden), über die Nutzenargumentation und Einwandbehandlung bis zur Zielvereinbarung und dem positiven Gesprächsabschluss