Neuer Lehrauftrag an der FRESENIUS Hochschule in Idstein

Im Oktober halte ich eine Vorlesung über „Quantitative Kaufverhaltensforschung“ im Masterstudiengang „Sustainable Marketing & Leadership“ an der FRESENIUS Hochschule in Idstein. Es ist wieder eine tolle Aufgabe eine Vorlesung zu einem so spannenden Thema zu konzipieren.

Die Kaufverhaltensforschung ist ein Teilgebiet der Marktforschung und sieht ihre Aufgabe grundlegend darin, die zentralen Determinanten des Verhaltens von Käufern und Verbrauchern zu bestimmen und für Erklärungsansätze zu sorgen. Dabei geht es zum einen um die Fragestellung: „Wer kauft was, wieviel, wann und wo?“ Diese Parameter lassen sich seit geraumer Zeit bereits über die klassischen Marktforschungsinstrumente messen und analysieren. Doch zum anderen geht es viel mehr um das brennende Thema des „Warum?“

Weiterlesen...

Immer mehr Frauen entscheiden sich für die Karriereoption Chefin.

In den letzten Jahren ist der Frauenanteil unter den Existenzgründern kontinuierlich gestiegen. Das zeigt, dass immer mehr Frauen in der unternehmerischen Selbstständigkeit eine große Chance für ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung sehen.

Weiterlesen...

Freitag und Samstag, 10. und 11. Oktober 2014, fand das erste öffentliche Seminar in den neuen Akademie-Räumlichkeiten der ALLISMA in Homburg/Saar statt.

Weiterlesen...

Der FLOKATI-Tag - Mit der richtigen Einstellung zum Erfolg

26.02. - 18.03.2016 - ...
images/2016_02_Trainings_Flyer.jpg
Kommunikation - Kommunikation die ankommtTermine:26.02.2016, 09:00–17:00 Uhr18.03.2016, 09:00–17:00 UhrRhetorik - Zuhörer begeistern und überzeugenTermin:04.03.2016, 09:00–17:00 UhrBeschwerde- ...
nähere Infos ...
18.02.2016 - „FLOKATI-Tag“ – ...
Donnerstag, 18. Februar 2016, 09.45 – 10.15 Uhr:  Vortrag zum FLOKATI-Tag Link zur DIDACTA
nähere Infos ...
07.02.2015 - Moderation ...
modules/mod_sj_content_accordion/assets/images/nophoto.png
Moderation der Hochzeitsmesse im Saarpark-Center, Neunkirchen
nähere Infos ...