01.04.2014: Erfolg mit neuen Angeboten, zweite Amtszeit von Präsidentin Anja Persch

Mit einem Mix aus neuen Veranstaltungsformaten und seinem bewährten Vortragsprogramm konnte der Marketingclub Saar die Attraktivität für seine Mitglieder auch im Jahr 2013 steigern.
Präsidentin Anja Persch präsentierte in ihrer Jahresbilanz einen durchweg positiven Rückblick auf das Jahr. Besondere Höhepunkte waren nach ihren Worten neben einem englischsprachigen Vortrag der neue Talk mit Special Guest sowie die so genannte Pecha Kucha Night, bei der Firmen die Möglichkeit hatten, sich in einer sechsminütigen Kurzpräsentation vorzustellen.

 

 

Mit rund 450 Mitgliedern ist der Marketingclub Saar derzeit nach wie vor an 5. Stelle aller deutschen Marketingclubs. In den ersten Monaten des Jahres 2014 haben bereits weitere 11 Mitglieder Ihren Beitritt zum Club erklärt.

Nach ihrer Wahl 2012 wurde Präsidentin Anja Persch von der Mitgliederversammlung für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt. „Die Zeit verging wie im Flug, ich freue mich auf die nächsten zwei Jahre“, so Anja Persch.
In ihrer Ansprache betonte sie, dass ohne die ehrenamtliche Arbeit von Vorstand, Beirat und vielen weiteren Helfern „nichts ginge“. So habe zum positiven Jahresverlauf neben den Fachreferaten auch die Juniorenarbeit, die Existenzgründer-Initiative, die Arbeit der Vertriebsmentoren für Jungunternehmer sowie die Mitarbeit des Clubs im Beirat für das neu gestartete Saarland-Marketing beigetragen.

Um sich auch weiterhin als erste Adresse für Marketing-Kompetenz sichtbar zu machen, hat der Club erstmals den Marketing-Award-Saar ins Leben gerufen, bei dem sich etablierte Unternehmen und Neugründer aus der Region für die „Krone der Zunft“ bewerben können.
Eine besondere Ehre wurde Geschäftsführerin Lilo Pratt-Philippi zuteil. Präsidentin Anja Persch ehrte sie für ihre 20-jährige Tätigkeit „am Schalthebel des Clubs“.

[youtube height="200" width="300" align="left"]https://www.youtube.com/watch?v=pwLrGARJbxM[/youtube]

Begleitet wurde die Versammlung von einem außergewöhnlichen Bühnenprogramm: Maxim Maurice stellte mit seinen Illusionen eindrucksvoll unter Beweis, warum er aktuell Deutscher Vizemeister der Zauberkunst ist, und die international renommierten Magic Artists zogen das Publikum mit einer atemberaubenden Show aus Artistik, Tanz und Feuerkunst in ihrem Bann.

Die Verantwortlichen des Clubs hatten sich erstmals für die markante „Illipse“ als Ort für die Mitgliederversammlung entschieden. Die Veranstaltungshalle, laut Bürgermeister Armin König, „schönste Kultur-Pralinenschachtel des Landes“, hat sich seit ihrer Eröffnung 2001 fest als regionales Kulturforum etabliert.

(Fotos: Quelle Dirk Guldner)